Adventfreuden im Altenwohn- und Pflegeheim

So leicht zaubert man ein Lächeln ins Gesicht.

Wir, die Schülerinnen und Schüler der 4 Spar m haben uns im Religionsunterricht mit unserer Lehrerin Sabine Edlinger überlegt, im Altenwohn- und Pflegeheim Haus „Peinten“ ein Sozialprojekt zu organisieren.

Passend zur Jahreszeit haben wir eine kleine Vorweihnachtsfeier gestaltet. Wir haben für jeden Bewohner und jede Bewohnerin ein Säckchen voll Kekse vorbereitet, Lieder einstudiert, heimische Gedichte vorgetragen und gemeinsam mit ihnen den Christbaum geschmückt.

Wir hatten viel Spaß bei der Vorbereitung und Gestaltung im Altenwohn- und Pflegeheim Haus „Peinten“. Außerdem war es schön zu sehen, wie sich die Bewohner und Bewohnerinnen im Heim über unseren Besuch freuten. Auch wir hatten große Freude, den Bewohnern und Bewohnerinnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und wünschen auf diesem Weg noch gesegnete Weihnachten und Frohe Feiertage.