Junior Sales Champion geht an FBS Spittal

Am 7. Juni 2017 stellten sich die fünf Schüler/innen Jasmin Possegger (Ha3a), Kristina Vujasinovic (Spar3b) Lukas Schmied (Bfb2), Nicolas Moser (Ha3b) und Lukas Hoffmann (Spar3H) der Challenge Verkaufsgespräche in den Räumen der Wirtschaftskammer Kärnten in Klagenfurt.

Lehrlinge aus allen Teilen des Bundeslandes nahmen daran teil und zeigten beeindruckend ihr Können. Wie führt man ein Verkaufsgespräch richtig? Auf diese Frage wussten 11 Handelslehrlinge beindruckend kreative Lösungsansätze. Neben den Kandidaten/innen aus den Berufsschulen Klagenfurt und Villach konnten unsere Schüler/innen ihr Können unter Beweis stellen. Verschiedene Verkaufssituationen wurden imitiert und das richtige Agieren seitens des Verkäufers bzw. der Verkäuferin trotz der Erschwernisse wie Störkunden oder Ladendiebstahl unter Beweis gestellt.

Lukas Hoffmann konnte mit seinem Verkaufsgespräch die Jury von seinem Können überzeugen und wurde Erster in diesem Bewerb, dicht gefolgt von Nicolas Moser, welcher den zweiten Platz mit einer bravourösen Leistung einnahm. Auch die anderen Teilnehmer/innen der FBS-Spittal konnten ihre Fähigkeiten sehr gelungen unter Beweis stellen.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden zu diesem Erfolg!