Am 29. Mai 2024 ging der Junior Sales Champion 2024 mit 12 Teilnehmer:innen in der Wirtschaftskammer Klagenfurt über die Bühne. Mit Antonia Kofler (DEICHMANN), Jonas Ladinig (Hervis), Oliver Obergriessnig (RUTAR) und Michael Neumeier (Hervis) war die Fachberufsschule Spittal gut vertreten. Die Jugendlichen stellten ihr Können tatkräftig unter Beweis.
Die Jury, bestehend aus Raimund Haberl (Spartenobmann Handel), Maximilian Aichlseder (Lehrlingssprecher und Bildungsbeauftragter Handel, Autohaus Aichlseder), Carlo Egger (Obmann-Stellvertreter Landesgremium Baustoff-, Eisen- und Holzhandel, Hagebau Egger – Feldkirchen), Barbara Urbanek (Direktorin der Fachberufsschule St. Veit), Valentina Grünwald (Siegerin Junior Sales Champion 2023) und Astrid Kolmann (Tabaktrafikantin aus Klagenfurt), war beeindruckt von den Leistungen der jungen Verkaufsprofis. Die Jury bewertete auch die Warenpräsentation und die Englischkenntnisse. Die Nachwuchsverkäuferinnen und -verkäufer haben gezeigt, dass sie professionelle Verkaufsgespräche führen können und mit Engagement und Fachwissen das beste Produkt für die Kunden anbieten können.
Die beiden Erstplatzierten werden Kärnten am 9. Oktober beim Bundeswettbewerb „Junior Verkaufsmeister National“ in Salzburg vertreten. Neben einer Urkunde erhielten die drei Erstplatzierten Einkaufsgutscheine für den Kärntner Handel im Wert von 800, 600 und 400 Euro.
- Platz: Lea Marie Smonjak, Peek & Cloppenburg – Klagenfurt
- Platz: Tanja Zach, Bipa – St. Veit an der Glan
- Platz: Oliver Obergriessnig, Rutar – Villach
Heuer wurden erstmals auch Spartensieger gekürt. So konnte Oliver Obergriessnig nicht nur den 3. Platz, sondern auch den Spartensieg Einrichtungsberatung nach Spittal bringen. Michael Neumeier wurde zum Spartensieger Sport nominiert. Wir gratulieren allen unseren Teilnehmer:innen zu den hervorragenden Leistungen.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.