Im 3. Lehrgang fanden im Rahmen der Initiative CREATIV@school der Volkswirtschaftliche Gesellschaft Kärnten an der Berufsschule Spittal/Drau Workshops statt, bei denen den Schüler*innen Kreativität, Unternehmergeist und Innovation verständlich und greifbar vermittelt wurden.
Die Schüler*innen der 1. Klasse Baustoffhandel & Gartencenter haben dabei ihr kreatives Potenzial genutzt um in einem trendbasierten Brainstorming innovative Produkte und Services zu entwickeln und modellhaft darzustellen.
Mit ausgewählten Aspekten eines Marketingkonzepts für einen Bio-Energydrink befassten sich die Schüler*innen der 3. Klasse Handel. Sie definierten die Zielgruppe und den „USP“ (Unique Selling Proposition = einzigartiges Verkaufsversprechen) für dieses Getränk, konzipierten das Produkt, designten die Verpackung und kreierten einen einprägsamen Marken-Namen.
Den Schüler*innen beider Workshops hat es Spaß gemacht ihre kreativen und unternehmerischen Talente zu zeigen und die sehenswerten Ergebnisse zu präsentieren
Konzipiert und durchgeführt haben diese Workshops die beiden Innovations- und Marketingexperten Josef Tuppinger und Michael Roth der FH Kärnten vom Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen.
Bildunterschrift: Die SchülerInnen der 3. Klasse Handel mit Josef Tuppinger und Michael Roth sowie den Lehrerinnen Birgit Mosser und Stefanie Stückler.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.