Projekttag der 1Ha (Schülerbericht)

Der Projekttag begann mit einer kurzen Begrüßung und Einführung durch die Lehrer, bevor die Schülerinnen und Schüler zu ihren Ständen gingen, um ihre Präsentationen vorzubereiten. Jeder Stand war liebevoll gestaltet und bot den Besuchern die Möglichkeit, mehr über die verschiedenen Berufsfelder zu erfahren. 

In der Sportbranche hatten die Lehrlinge verschiedene Möglichkeiten sich in diesem Bereich zu informieren. Die Lebensmittelbranche errichtete ein Buffet in der Kantine von selbstgemachten Speisen und die Schüler und Schülerinnen von der Fachberufsschule konnten diese erwerben. Weiteres konnten die Schüler sich über die Herstellung und Zubereitung informieren. Am Stand des Lebensmittelhandels gab es auch die Möglichkeit, mit Mitarbeitern aus verschiedenen Bereichen der Lebensmittelbranche ins Gespräch zu kommen und mehr über ihre Tätigkeiten zu erfahren. Das Buffet war ein voller Erfolg.  

Die Kosmetik-Parfümerie-Schmuck und Schuhbranche beeindruckte mit schönen Schmuckstücken, duftenden Parfüms und trendigen Schuhen. Die Autobranche zeigte ein Modell von einem Auto und informierte über die verschiedenen Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten in diesem Bereich. Verschiedene Autoteile wurden auch präsentiert. 

Die Besucher waren begeistert von den vielfältigen Präsentationen und nutzten die Gelegenheit, um Fragen zu stellen und sich näher über die einzelnen Berufsfelder zu informieren. Am Ende des Tages waren alle Schülerinnen und Schüler glücklich über den erfolgreichen Projekttag. 

Sie konnten ihre kreativen Ideen umsetzen und ihr Wissen mit anderen teilen. Wir freuen uns schon auf weitere spannende Projekte in Zukunft! 

 

Die verschiedenen Berufsfelder mit den mitwirkenden Schülern und Schülerinnen: 

 Die Sportbranche vorgestellt von Samuel Kerschbaumer, Anna-Lena Grischenig, Jürgen Brunner, David Pieler,  

Die Lebensmittelbranche vorgestellt von Merve Aslan, Stella Wallner, David Feichter, Angelique Konrad und Sebastian Telesklav 

Die Kosmetik-Parfümerie-Schmuck und Schuhbranche vorgestellt von Diana Lackner, Christina Müller, Valentina Heim, Alina Musija und Emely Ramsbacher  

Die Autobranche vorgestellt von Tamara Thaler, Alessandro Ventre und Daniel Hafner